Kommentare: 73
  • #73

    Mila & Alex (Dienstag, 19 März 2024 20:06)

    Liebe Irene

    Im Juni 2023 durften wir Lily & Loki zu uns nach Hause nehmen. Wir haben diese Entscheidung keine Sekunde bereut. Bereits von der ersten Minute an, waren unsere zwei Lieblinge auf Entdeckungstour und liessen sich durch nichts verängstigen. Egal ob unbekannte Leute, Staubsaugroboter oder lauter Mixer. Ihre Lebensfreude ist richtig ansteckend. Mittlerweile sind sie schon gross geworden aber nicht weniger süss. Ihr Fell ist so weich, da will man gar nicht mehr aufhören zu streicheln. Regelmässig sind Besucher überrascht, wie schön sich so ein Ragdoll Fell anfühlt. Wir sind überglücklich, dass sie Teil unseres Lebens geworden sind.

    Vielen Dank

    Liebe Grüsse

  • #72

    Pasci (Sonntag, 21 Januar 2024 15:49)

    Liebe Irene,

    Ich war bei dir im Schmuckkurs. Wusste nicht, dass du Büsis besitzt, als ich es sah, hatte ich gedacht, ohouuu, ich habe Angst, hoffentlich tun sie mir nichts. Den Büsis war es egal, sie zeigten mir, wie lieb sie sind, dass meine Angst total unbegründet ist. Ich traute mich, sie zu streicheln. Seit dieser Begegnung, sind mir deine Büsis nicht mehr aus dem Kopf und ich überlege mir immer wieder, wie es wohl wäre, 2 Samtpfoten von dir bei uns zuhause zu haben. Für mich ist klar, wenn Büsis, dann nur von dir, denn da ist so viel Herzblut von dir dabei und dies merkt man den Büsis total an. Ehrlicherweise habe ich nirgends so tolle Büsis gesehen wie bei dir, sie sind so lieb....

    Herzliche Grüsse Pasci

  • #71

    Nadine & Adrian (Freitag, 15 Dezember 2023 08:10)

    Liebe Irene,

    Herzlichen Dank, dass du uns immer geholfen hast, als wir Fragen hatten :) Sogar in den Ferien hast du dir die Zeit genommen, echt super!

    Und von den Samtpfoten, die wir von dir haben, beginnen wir nun gar nicht erst zu schwärmen, sonst sind wir morgen noch vor dem PC :D

    Ganz liebe Grüsse

  • #70

    Familie Payer (Mittwoch, 28 Juni 2023 17:40)

    Liebe Irene,

    gerne erzählen wir dir von unseren süssen Ragdoll-Katzen Jimmy und Josy.
    Sie sind einfach zum Verlieben! Jimmy, der „kleine Waschbär“ in unserem Zuhause, lässt sich von so gut wie nichts aus der Ruhe bringen. Er liegt oft gemütlich und beobachtet gelassen das Geschehen um ihn herum. Sein gelassenes Wesen wirkt ansteckend und beruhigend auf uns alle.

    Josy hingegen ist eine richtige kleine Persönlichkeit. Sie ist sehr klug und auch ein wenig scheu und schreckhaft. Trotzdem ist sie sehr abenteuerlustig und liebt es, neue Dinge zu erkunden (zum Beispiel den Nachbarsgarten �).

    Beide haben sich wunderbar in unsere Familie integriert und sind mittlerweile unverzichtbar geworden. Sie füllen unseren Alltag mit so viel Freude und puren Glücksmomenten. Die Art und Weise, wie sie miteinander spielen und sich gegenseitig jagen, ist einfach entzückend. Sie haben eine besondere Verbindung zueinander.

    Wir sind so dankbar, dass sie Teil unserer Familie sind und jeden Tag mit ihrer liebenswerten Art bereichern. Dafür haben wir dir, liebe Irene, ganz herzlich zu danken!

    Familie Payer

  • #69

    Annika (Donnerstag, 22 Juni 2023 11:48)

    Liebe Irene

    Was soll ich sagen: Ich bin unglaublich glücklich, dass ich Jimmy und Jori seit September 2022 ein Zuhause geben darf. Die beiden sind absolute Goldschätze, so menschenbezogen, verschmust, verspielt und unterhaltsam zugleich. Ihr Charakter ist einfach der Wahnsinn. Ich möchte sie nicht mehr missen. Vielen Dank dafür und deine tolle Zucht! Und dass du immer mit Rat zur Seite stehst!

    Ganz liebe Grüsse
    Annika (und auch Marco hat sie tief in sein Herz geschlossen)

  • #68

    Sarah und Familie (Donnerstag, 25 Mai 2023 19:58)

    Guten Abend liebe Irene

    Seit September 2022 sind Jamie und Jules bei uns in der Familie. Die Kinder und wir haben grosse Freude an den beiden und sie sind super lieb, sehr anhänglich und immer zum schmusen bereit. ☺️
    Danke dass ich dich jederzeit kontaktieren kann per WhatsApp oder Telefon falls es mal Unklarheiten oder Fragen gibt.
    Ich kann Glattdolls nur weiterempfehlen!

    Herzliche Grüsse
    Sarah

  • #67

    Alessandro & Hannah (Dienstag, 04 April 2023 12:01)

    Liebe Irene,

    wir möchten uns bei dir bedanken, dass du uns die beiden wundervollen Kätzchen Blue und Sky anvertraut hast. Seit ihrem Einzug bei uns haben sie unser Leben bereichert und unseren Haushalt mit so viel Liebe und Freude erfüllt. Wir lieben sie von ganzem Herzen und können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

    Wir wissen, dass du als Züchterin viel Arbeit und Liebe in die Aufzucht und Betreuung deiner Katzen steckst, und das zeigt sich in ihrer Gesundheit und ihrem liebevollen Wesen. Danke, dass du uns die Möglichkeit gegeben hast, solch wundervolle Kätzchen in unserem Leben willkommen zu heißen.

    Alles Liebe,
    Alessandro & Hannah

  • #66

    Manu (Sonntag, 12 März 2023 19:13)

    Seit Juli 2022 sind Jason und Jamila bei mir zu Hause. Die Zwei sind nicht nur bei mir, sondern auch bei all meinen Freunden und Freundinnen und Verwandten die absoluten Superstars. Süss, zutraulich, absolut liebevoll, verspielt, witzig und natürlich zwei unglaubliche Schönheiten.

    Jamila folgt mir auf Schritt und Tritt, Jason apportiert mir sein Lieblingsmäuschen oder legt sich mir zu Füssen, um sich seine Knuddeleinheiten abzuholen- er ist mein absoluter Schmusebär!
    TV schauen geht nicht mehr alleine, Jamila liegt auf meiner Brust, während Jason zufrieden neben meinem Kopf auf der Sofalehne schnurrt. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, so erwarten mich meine Kleinen direkt vor der Haustüre und nehmen mich herzlich in Empfang. Dies sind nur einige kleine Einblicke in ein Leben mit den zwei Glattdolls. Jami und JJ sind eine absolute Bereicherung für mein Leben und ich liebe sie über alles.

    Herzlichen Dank Irene für deine tolle Vorarbeit- die Kätzchen haben so eine liebevolle Kinderstube genossen. Dank dir haben die Zwei nie irgendwelche Berührungsängste gehabt, von Anfang an konnte ich sowohl Jason als auch Jamila überall anfassen (auch an den Füssen und am Bauch!) - das war ich mir von meinen früheren Katzen gar nicht gewohnt! Zudem durfte und darf ich immer bei dir nachfragen, wenn etwas ist. Grossen Dank und noch grösseres Lob auch für das „Aufpäppeln“ von Jason, dem kleinen Batman. Mit viel Hingabe, Liebe, Geduld und Fütterung mit einer Magensonde, hast du dafür gesorgt, dass es Jason nun so gut geht. Das werden wir dir nie vergessen! =)

    Herzliche Grüsse

    Jason, Jamila und Manu

  • #65

    Katrin & Beni (Sonntag, 12 März 2023 15:10)

    Liebi Irene, Anfang August 2022 durften wir die beiden Samtpfoten Ivy und Joy bei uns willkommen heissen. Wir danken Dir von Herzen für diese zwei aussergewöhnlichen Glattdoll-Wollknäuel.

    Ivy ist zu einer richtigen Diva herangewachsen und hat ihren eigenen Kopf. Joy ist meine kleine Dicke und ist für jeden Schabernack zu haben.

    Ebenso danke ich Dir für Deine Unterstützung und Hilfe wenn ich einmal eine Frage habe. Wir vier wissen das sehr zu schätzen.

    Vielen lieben Dank dass Du uns die zwei Ladies anvertraut hast

  • #64

    Sophie (Sonntag, 02 Oktober 2022 18:04)

    Im Oktober 21 wurde unser Familienleben durch zwei flauschige Mitglieder ergänzt. Nach einem Jahr gehören Haiko und Happy nun fest zu uns und wir lieben sie über Alles. Ihre verschmuste Art versüsst uns Alltag und mit ihnen zu Spielen lässt einem das Herz schmelzen.

    So zuckersüss wie die beiden sind, so neugierig sind sie und begegnen Besuch immer offen und freundlich. Sie lieben es draussen zu sein und vom Balkon das Geschehen zu beobachten oder ab und an einer Fliege hinterher zu jagen. Genauso gern mögen sie es geknuddelt zu werden und holen sich die Streicheleinheiten indem sie sich vor unsere Füsse legen.

    Sowohl Haiko als auch Happy waren von Anfang an 100% stubenrein und hatten ihre Krallen und Zähne absolut im Griff.

    Irene ist uns souverän zur Seite gestanden, noch bevor die Kitten eingezogen sind und ist bis heute mit Rat und Tat zur Stelle.

  • #63

    Clio (Donnerstag, 15 September 2022 18:54)

    Liebe Irene


    Wir möchten dir nochmals herzlichst für unsere 2 atemberaubende Büsi danken. Ori und Kimba sind vor 3 Jahren bei uns eingezogen und wir könnten uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Die beiden sind extrem liebenswürdige Kätzli und bringen uns auch immer wieder zum Lachen. Es gibt nicht einen Tag, an dem wir nicht 200 Mal dahin schmelzen, weil sie so unglaublich süss sind. Wir schätzen auch sehr, wie liebevoll sie von dir aufgezogen wurden - das merkt man anhand des Vertrauens und der Interaktion, die sie mit uns haben! 
Die beiden bereichern unseren Alltag ungemein und wir lieben sie von ganzen Herzen! <3

  • #62

    Stefanie, Mischa und Liandro (Montag, 12 September 2022 21:40)

    Am 22. Juli zogen 2 liebevolle, wunderschöne und verschmuste Glattdolls bei uns ein. Ivy und Jamie sind neugierig, kinderfreundlich und immer bei, neben oder auf uns. Unsere beiden Samtpfötchen bereiten uns sehr viel Freude und bereichern unsere kleine Familie in jeder Hinsicht.
    Danke Irene für die 2 fantastischen Glattdolls.

  • #61

    Corinna (Mittwoch, 31 August 2022 15:27)

    Manchmal kommt mir der Gedanke, Ragdolls sind wohl "nicht von dieser Welt". Denn noch nie zuvor habe ich ein Geschöpf erlebt, das so unglaublich sanft- und gutmütig ist. Unsere Zuckermaus Hope und unser Schmusebär Harley sind nun bald ein Jahr bei uns. Sie haben sich in dieser Zeit zu zwei ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten entwickelt. Hope, die sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit gerne auf den Rücken legt um sich am Bauch streicheln zu lassen...und Harley, der mir sogar beim Kochen auf den Füssen liegt und supergerne schmust. Hope ist unsere kleine Prinzessin. Ihr Fell ist unglaublich weich. Man möchte es stundenlang streicheln. Wenn ich sie mit einem Wort beschreiben müsste würde ich einfach sagen "lieb"! Harley ist ein unglaublicher Schmuser. Kaum lege ich mich auf's Sofa macht er es sich auch schon auf meinem Bauch gemütlich und legt mir seinen Kopf an meinen Hals. Nun ist der parat zum schmusen. In einem Wort beschrieben wäre Harley einfach "knuddelig".
    Beiden gemeinsam ist aber ihr supertoller Charakter mit ihrer sanftmütigen Art. Sie lassen sich auch jede erdenkliche Art von Liebesbekundungen unserer Kinder gefallen. Sei es, ob sie im Bett als Kissen unseres Sohnes benutzt. geknuddelt oder von unserer Tochter im Puppenwagen herumgefahren werden.
    Hope und Harley sind einfach rundherum wunderbare, liebe und wunderschöne Wesen. Und ich wüsste nicht, von welcher Züchterin wir lieber zwei Ragdolls adoptiert hätten als von dir, liebe Irene. Ich bin dir so dankbar für deine Unterstützung, deine Tipps und deine Geduld, mir zu jeder Tages- und Nachtzeit meine Fragen zu beantworten. Wie oft hast du mir meine Unsicherheit und Sorgen genommen, als Hope und Harley noch klein waren!
    Herzlichen Dank für alles für alles, was du für uns getan hast und immer noch machst.
    Ganz liebe Grüsse von Corinna und zwei- sowie vierbeiniger Familie...:-)

  • #60

    Barbara (Mittwoch, 27 April 2022 20:56)

    Liebe Irene
    Unser Sonnenschein Dypsi wurde diese Woche sieben Jahre alt….jeder Tag mit ihr ist ein Glückstag.Ihre Ausgeglichenheit überträgt sich auf uns Menschen und auf die ganze Katzengruppe….zwar ist sie klar die Chefin, doch keine von den andern macht ihr den Rang streitig.
    Irene, weiterhin viel Erfolg mit deiner Zucht und von Herzen Dankeschön für den tollen Kittenstart den Dypsi bei dir erfahren durfte…Liebe Grüsse Barbara , Dypsi und Co

  • #59

    Jolanda Müller (Montag, 11 April 2022 12:03)

    Meine beiden Kitten Dobby und Aruba ( Holly und Harry geb. 7.7.21 ) leben nun seit 6 Monaten bei uns. Sie vertragen sich sehr gut mit meinem bald 16 jährigen Kater der über 1 Jahr alleine war da sein Kumpel verstorben ist. Er ist ein toller Opi.��
    Die beiden haben tolle Charakter und beide lustige Gewohnheiten entwickelt.
    Ich bin dir Irene sehr dankbar das du mir die beiden anvertraut hast. Lieben Dank und grüsse Jolanda

  • #58

    Ragdoll Freundin (Sonntag, 15 August 2021 08:30)

    Sie sind einfach wunderschön!! Kleine Models hihi..

    LG, Stefanie

  • #57

    Jonas (Dienstag, 27 Juli 2021 10:51)

    Am Oktober 2019 zogen Frankie und Flitzer bei mir ein.
    Heute feiern sie den 2.Geburtstag.
    Es ist immer Action angesagt.
    Danke Irene das ich die zwei Kater von dir bekommen habe.
    Sie bereiten mir grosse Freude.

  • #56

    C & S (Dienstag, 16 Februar 2021 21:46)

    Liebe Irene
    Seit wir unsere Lady Cassey und Büebli Mali bei und haben, wurde unsere kleine Familie bereichert.
    Cassey, wunderschön, hat ein traumhaftes Fell, ist sehr ruhig, und harmoniebedürftig. Sie ist sehr gerne draussen und kann sich sehr gut alleine beschäftigen.
    Hauptsache, jemand aus der Familie ist immer in der Nähe.
    Als meine Tochter erfuhr, dass Cassey ein neues Zuhause sucht, war es für sie so klar, dass sie zu und lommen muss. Diese grosse Liebe zu Cassey ist unglaublich starch!
    Mali, ich vergleiche ihn gerne mit Peter Pan, ein ewiges Kind. Er ist sehr unselbständig, das macht ihn so sympatisch. Er hatte auch immer seine Mama, Cassey, bei sich. Also darf man auch so sein ��.
    Sehr verspielt und neugierig. Alleine ist er gar nicht gerne. Da kann er so richtig weinen, bis jemand auf ihn aufmerksam wird. Egal wo er ist oder was er macht, ihn kann man immer hoch nehmen und schmusen. Er lässt alles zu ...
    Im Provozieren ist er weltmeister. Zum Glück kann sich Cassey gut wehren. Aber auch schmusen können die zwei super süss �.
    Irene, danke, dass wir die zwei zu uns nehmen durften im September 2019. Für meine Tochter ist Cassey sehr wichtig, da sie mit ihr immer zur Ruhe kommt, sei es in ihrem Zimmer beim Lesen oder auf der Couch. Mit ihr kann sie vieles verarbeiten und vergessen.
    Mit Mali kann sie es sehr lustig haben und Blödsinn anstellen, so dass ich manchmal mit beiden schimpfen muss.. � Aber sie sind so lustig zusammen!!i

    Irene, ich durfte immer von deinen Ratschläge profitieren. Immer wenn ich Fragen hatte, warst du da! Vielen lieben Dank.
    Ich hoffe, Du kannst uns bald besuchen und deine liebe und supertolle Cassey sehen zusammen mit Sohn Mali.
    Wünsche Dir, Deiner Familie und den süssen Katzen nur das Beste. Danke, dass Du und so gut betreust!

  • #55

    MH (Donnerstag, 12 November 2020 21:47)

    Liebe Irene Danke für die vielen Tipps, und dass Du Dich so gut kümmerst. Wir waren auf der Suche nach menschenbezogenen, kinderlieben und verschmusten Katzen und sind mit unseren neuen Familienmitgliedern sehr glücklich und hoffen auf viele gemeinsame Jahre.

  • #54

    www.katzenbaumland.ch/ (Montag, 15 Juni 2020 22:23)

    Guten Tag
    Haben bereits Erfahrungen mit Ragdoll Katzen gemacht und von einem bekannten Züchter gehört, dass Ragdoll sehr angenehme Katzens ind und insbesondere relativ Kontatkfreudig. Sind wirklich tolle Fotos auf der website, welche mit viel Liebe betrieben wird.
    Weiterhin viel Erfolg.

  • #53

    Nadja (Dienstag, 11 Februar 2020 22:14)

    Unsere wunderschöne Katzendame Mimi ist im April 2018 bei uns eingezogen. Sie ist sehr kontaktfreudig, oft um uns rum. Sie liebt es auf kurze Streifgänge zu gehen, bringt dann oft alles was ihr nicht entkommen kann tot oder lebendig nach Hause. Sie liebt es mit den Kindern den Schulweg zu gehen und besucht auch ab und zu mal den Kindergarten. �Sie ist sehr ruhig, miaut nur, wenn sie nach Hause kommt abends beim reinkommen. �Wir sind sehr glücklich, dass Mimi bei uns ist und sie geniesst glaubs auch die Gesellschaft von Leo - Ihrem gleichaltrigen Karthäuser“Bruder“.
    Danke Irene für Deine Tipps und Betreuung

  • #52

    Jasmin (Freitag, 27 September 2019 09:48)

    Meine 2 Ragdoll Jungs zogen im April 2018 bei uns ein. Mein Sohn 5 Jahre hatte grosse Freude an den Samtpfoten. Der eine ist sein Liebling und der lässt alles mit sich machen. Sie sind beide schon sehr gewachsen und sind immer in dem Raum wo wir uns aufhalten. Wenn Besuch kommt sind sie sehr kontaktfreudig und begrüssen gerne. Sie sind sehr ruhig und Miauen nur wenn sie zb. einen Käfer oben an der Decke sehen wo sie nicht rankommen. Sie sind unterschiedlich im Charakter und passen super zu uns. Wir geniessen es sehr und sind froh eine so tolle Züchterin gefunden zu haben die auch immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Vielen Dank Irene :)

  • #51

    Barbara (Dienstag, 20 August 2019 09:53)

    Liebe Irene,
    Nun einmal mehr etwas Geschriebenes über diese sanften Riesen.
    Dypsi lebt nun schon eine Ewigkeit bei uns,genauer gesagt über vier Jahre.Sie ist meine erste Ragdoll überhaupt und war die beste Entscheidung in meinem Leben.
    Sie ist nicht nur traumhaft schön,mit ihrem flauschigen Fell und ihen blauen Augen,nein sie ist unglaublich lieb,verschmust und leckt alle Katzen von oben bis unten ab,inklisive mich.Sie liebt es gekämmt zu werden,wälzt sich auf den Boden ,um auch am Bauch ihre Streicheleinheiten zu bekommen.Wenn sie ihren Namen hört quitscht sie wie eine Ente,oder wenn sie Futter möchte macht sie sich auch mit diesem piepsen bemerkbar....sie kommuniziert gerne ,blinzelt einem zu ,einfach unglaublich...sie ist eine solche Ulknudel einfach zum Knuddeln.Ich könnte sie Stundenlang beobachten.Mit unseren andern Katzen versteht sie sich super,da sie voll die Mutterrolle übernommen hat.Ragdolls sind sehr gesellig und fügen sich in einer Gruppe.Jedes nimmt seinen Platz ein mit seinen ganz persönlichen Charaktereigenschften.Einfach nur toll Besitzer zu sein von solchen traumhaften Wesen,die den Alltag verschönern,beleben und bereichern.
    Danke Irene ,du machts das super genial mit deinen Katzen...
    Viel Glück auch in Zukunft mit deinen Raggis.
    Liebe Grüsse Barbara,Dypsi und Co

  • #50

    Gabriela & Curdin (Donnerstag, 18 Juli 2019 21:33)

    Im Oktober 2018 zogen Ennio & Emy bei uns ein. Seither ist alles anders :-)
    Diese 2 wuscheligen, süssen Fellknäuel beleben unsere Wohnung und bringen uns jeden Tag zum Lachen. Ennio und Emy sind nicht nur wunderschön, sondern vor allem auch unglaublich lieb und liebenswürdig. Sie mögen es, in unserer Nähe zu sein und folgen uns häufig auf Schritt und Tritt. Ennio möchte ganz viel Aufmerksamkeit von uns und er beschwert sich lautstark, wenn er das Gefühl hat, er komme zu kurz. Ennio ist auch ein kleiner Kuschelbär und lässt sich problemlos in den Arm nehmen. Wenn es ihm besonders gut gefällt, lässt er den Kopf hängen und schnurrt wie ein Weltmeister - eine Ragdoll eben :-) Emy ist die selbständigere der beiden und ist etwas weniger auf uns fixiert, aber auch sie spielt gerne und, wenn es ihr dann passt ( meistens abends ), möchte auch sie ausgiebige Streicheleinheiten bekommen. Wir sind sehr froh, 2 so tolle Katzen zu haben, die manchmal laut, manchmal frech, manchmal lustig und immer sehr sehr lieb sind !

  • #49

    Gabriela (Donnerstag, 02 Mai 2019 14:56)

    Liebe Irene

    Seit drei Jahren sind nun Julia und Jeremy bei mir. Sie haben sich prächtig entwickelt und sind zwei wunderschöne Sanftpfoten geworden. Sie sind sehr anhänglich und lieb, aber auch sehr verspielt. Ich bin dankbar, dass die beiden bei mir sind. Sie verstehen sich auch sehr gut mit meinen beiden anderen Katzen Jasper und Tao.

    Mein "Senior" Jasper war sehr traurig, als seine Schwester Janice starb, und hat kaum mehr gefressen. Seit Julia und Jeremy eingezogen sind, hat er sich wieder prima erholt und springt herum wie ein junger Kater.

    Meine Katzen sind für mich wie Kinder, wir sind eine richtige Familie. Ich bin sehr glücklich, dass ich sie habe. Mit den Katzen wird der Tag erst so richtig schön.

    Vielen Dank, Irene, dass du dich so um die Katzen kümmerst. Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Freude mit deinen süssen Samtpfötchen.

    Liebe Grüsse
    Gabriela, Jasper, Tao, Julia und Jeremy

  • #48

    Sonja (Sonntag, 02 Dezember 2018 14:35)

    Liebe Irene

    Vor bald zwei Jahren sind die wunderschöne Shelly und ihr Sohn, Floh, bei uns eingezogen sind. Seitdem bereichern sie unseren Familienleben Tag für Tag. Shelly die sanfte Diva, die ihren Sohn immer mal wieder in die Schranken weisen muss und Floh, der unterhaltsame Draufgänger. Was aber beide Katzen gemeinsam haben, ist ihr tolles Wesen der Rasse Ragdoll. Sie sind total menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Gleichzeitig haben die beiden überhaupt kein Problem damit, wenn es mal etwas hektischer zu und her geht bei uns zu Hause. Ganz im Gegenteil, vor allem Floh geht gerne auch auf neue Besucher zu und lässt sich streicheln. Dass wir uns für diese Rasse entschieden haben war die beste Entscheidung überhaupt. Und vor allem, liebe Irene, sind wir dankbar, dass wir diese zwei tollen Schätze von einer so wundervollen Zucht wie deiner bekommen haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für alles bedanken und vor allem auch dafür, dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast, damit wir die neue Familie von Shelly werden durften.

    Wir wünschen dir und deiner Familie inkl. Katzenfamilie alles Gute für die Zukunft und eine schöne Adventszeit. Vielleicht schaffen wir es ja dann im 2019 mal wieder dich auf einen Besuch einzuladen :-).

  • #47

    Janine (Donnerstag, 01 November 2018 12:33)

    Schon mehr als ein Jahr leben nun die Ragdollbrüder Gin & Gusteau bei uns und wir würden die beiden niemehr hergeben. Die beiden haben unseren Alltag ganz schön auf den Kopf gestellt :-) Jeden Tag begegnen Sie uns mit neuen Ideen und bringen uns zum Lachen. Wir lieben ihr anhängliches Wesen über alles! Da wo wir sind, sind auch Gin & Gusteau.
    Merci viel Mal liebe Irene, dass du uns diese wunderbaren Kater gegeben hast!

  • #46

    Bianka (Mittwoch, 18 Juli 2018 12:16)

    Eine Ragdoll wollte ich schon sehr lange haben. Ihre menschenbezogene und allgemein ruhige und gut integrierte Art sind ideale Voraussetzungen als Wohungskatze gehalten zu werden. Wir, mein Mann und ich, sind unsere leben lang mit Katzen aufgewachsen und können uns ein Leben ohne diese Tiere nicht vorstellen. Auch unsere Tochter soll mit Katzen aufwachsen. Mittlerweile weiss sie wer Harvey und Amy sind. Sie streckt die Arme nach ihnen aus und freut sich, wenn sie sie sieht.
    Im Januar 2018 durften wir Harvey "adoptieren", der nun schon 9 Monate alt ist. Unser Exotic Shorthair-Mädchen, welches ein Monat älter ist, bekam einen Spielgefährten, was für ein Abenteuer. Amy war anfangs gar nicht begeistert von ihrem neuen Kollegen, wurde sie doch gerade erst drei Wochen zuvor von unserem eigenen Nachwuchs entthront. Harvey kam in unsere Wohnung und nahm erst einmal alles für sich ein. Den Babystuhl, Amys Lieblingsplätze. Nach drei Tagen waren unsere beiden so unterschiedlichen Stubentiger gute Freunde.
    Harvey hat anfangs sehr viel in der Nähe unserer Tochter geschlafen. Wenn sie auf ihrer Spieldecke lag, schlief er an ihren Füssen oder neben der Decke oberhalb ihres Kopfes. Mittlerweile geht er wegen der greifenden etwas ungestümen Händchen auf Sicherheitsabstand. Wenn sie allerdings weint, kommt er schauen, was los ist. Wir sind auf das Krabbelalter gespannt. Das wird unseren Harvey dann noch einmal neu fordern
    Wir haben Harvey als kleinen Angsthasen kennengelernt, der dennoch frech und neugierig durchs Leben geht und alles erobert. Er hat sich klar zum Alphatier entwickelt. Wenn Amy frisst, muss er sich an genau dem gleichen Napf gütlich tun, obwohl wir zwei haben. Wenn sie Zuwendung sucht, dann will er auch gestreichelt werden und Aufmerksamkeit. Harvey liebt unsere Gegenwart, sucht auch aktiven Kontakt, aber ist eher ein Beobachter. Von selber kommt er selten schmusen.
    Was ihn so besonders macht, ist seine Art zu spielen. Wir finden regelmässig Spielmäuse in unserem Bett, oft apportiert er auch seine Mäuse, die wir dann wieder für ihn werfen müssen. Er spielt auch sehr vorsichtig und sanft mit uns, ohne Krallen. Seit zwei Wochen gibt es ein Abendritual, beide Katzen laden mich durch gurren zum "Katzenfangis" ein. Das geht so, sie rennen vor mir weg, schmeissen sich auf den Boden, lassen sich streicheln. Danach muss ich quer durch die Wohnung rennen und sie rennen mir hinterher. Ein sehr lustiges Spiel.
    Wir sind Irene sehr dankbar, dass wir Harvey haben durften und auch, dass sie uns, obwohl es gar nicht ihre Pflicht war, gute Tipps für Amy geben konnte.

  • #45

    Barbara (Dienstag, 27 März 2018 10:32)

    Liebe Irene
    Dypsi unsere Samtpfote wird nun schon drei Jahre alt. Ihr Wesen ist in der Katzentruppe nicht mehr weg zudenken. Sie ist ruhig ,ausgeglichen, sanftmütig und bemuttert die andern Katzen. Sie ist jedoch ganz klar die Chefin. Ich muss dabei immer lachen mit welchem Scharm sie die andern zurecht weist und um den Finger wickelt. Nicht nur ihre tierischen Mitbewohner fallen auf diese Masche rein, auch wir sind ihr da ganz und gar verfallen. Dypsi ist so ein Sonnenschein der unseren Alltag verschönert und bereichert. Die Ragdolls sind liebenswerte Wesen, gutmütig und menschenbezogen wie man sich nur vorstellen und erträumen kann. Sie sind zufriedene, gesellige Familienmitglieder die dabei sein wollen und einem stets über die Schulter schauen ohne aufdringlich zu sein. Danke Irene für diese bezaubernde Samtpfote die uns so viel Freude bereitet. Bei dir haben die Kitten einen so tollen Start ins Leben und das wiederum uns als neuen Katzenhaltern zu Gute kommt. Schön, dass es wie dich seriöse Züchter gibt denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt .Ich wünsche dir weiterhin viel Glück in der Zucht und aufregende Momente mit den Raggis.Liebe Grüsse Barbara, Dypsi und Co

  • #44

    Sonja (Donnerstag, 25 Januar 2018 12:21)

    Das sind aber sehr hübsche Kitten. Alles klar bei den schönen Eltern. Wir sind stolz auf den Vater der Kitten. Miro hat alles gut gemacht.

  • #43

    Julie Gallagher (Montag, 15 Januar 2018 20:14)

    In April 2015 our family was made complete as we welcomed twin ragdoll kittens Emma and Ella into our home. I have always loved ragdolls and to have two little girl kittens for my two daughters is a dream come true. Having grown up with cats, I can honestly say that Emma and Ella are truly special. They have a lovely nature, especially well suited to my children and have even found a special way into my husband's heart (who always professed to be only a dog-lover). The kittens were exceptionally well trained: from day one they settled into our home, were fully trained to use the litter box, clean themselves, and scratch only their scratching pad (a huge testament to their mom and "human" mom Irene). We recently left them with a cat sitter for three weeks whilst on holiday and she said that they were a delight (not distressed at all, ate well, well behaved etc.) I can not recommend Irene and her kittens enough! If my mom didn't live so far away she would get one too!

  • #42

    Vanessa (Sonntag, 03 Dezember 2017 12:39)

    Liebe Irene

    Wir möchten uns noch einmal bei dir für unsere tollen Schmusekatzen, Balou (ehemals Danny, 2.5 Jahre) und Simba (ehemals Even, fast 2 Jahre) bedanken. Die beiden sind eine echte Bereicherung und verstehen sich super mit unserer 6 Jahre alten Heiligen Birma. Obwohl sie nur halb so schwer ist, wie die Jungs ist sie der unangefochtene Chef unserer Rasselbande. Die beiden verspielten Ragdolls halten sie aber ganz schön auf Trab. Wir dachten immer, dass unsere Mara sehr anhänglich und menschenbezogen ist. Die beiden Ragdolls setzen aber nochmals einen drauf. Sie ähneln vom Charakter her eher zwei Hündchen. Auf Schritt und Tritt sind sie überall mit dabei und wollen ständig wissen, was man macht. Auch Gäste stören sie wenig, so lange sie im Mittelpunkt sind, ist alles in Ordnung. Aufmerksamkeit wird gnadenlos eingefordert. Wenn Simba findet, er brauche jetzt Streicheleinheiten sitzt er solange maunzend neben uns, bis er gestreichelt wird. Er hat auch einen 6. Sinn dafür, wenn man Balou oder Mara streichelt. Egal wo er gerade war, steht er innert kürzester Zeit daneben und will auch gestreichelt werden. Ich finde auch sehr faszinierend, wie sanft Ragdolls sind. Selbst im wildesten Spiel mit uns benutzen sie ihre Krallen nicht. Danke, liebe Irene, dass du uns die beiden anvertraut hast. Wir würden unsere Schmusebärchen niemals wieder her geben und uns jederzeit wieder für eine Ragdoll entscheiden.

    Liebe Grüsse Marco und Vanessa mit Mara, Balou & Simba

  • #41

    Sandra (Sonntag, 19 November 2017 16:10)

    Liebe Irene
    Unsere Delia ist nun 2,5 Jahre alt und eine richtige Schmusekatze. Ich hätte nie gedacht, dass Katzen so menschbezogen sein können. Delia begleitet uns überall hin. Besonders gerne schaut sie uns bei der Haus- und Gartenarbeit zu. Sie ist immer und überall dabei und gerne mittendrin. Ausserdem ist sie unglaublich stressresistent. Selbst bei einem Kindergeburi mit sehr vielen und lauten Siebenjährigen sitzt sie mittendrin und lässt sich streicheln. Delia ist auch unglaublich lieb. Sie hat noch nie jemanden gekratzt. Sie lässt sich gerne streicheln und besteht auf ihre abendliche Bürsteneinheit. Ansonsten miaut sie und stupst einen an. Mit unserem Waldkater und den Katzen aus der Nachbarschaft versteht sie sich sehr gut. Nur Hunde hat sie nicht so gerne. Wenn jemand eine Katze möchte, welche sehr menschenbezogen, lieb und nicht schreckhaft ist, dann kann ich nur eine Ragdoll empfehlen. Mit einer Ragdoll gewinnt man ein echtes Familienmitglied und nicht nur eine Katze, welche zum Fressen nach Hause kommt. Ich würde mich immer wieder für eine entscheiden. Aber natürlich kommt es auch sehr auf die Kinderstube an. Und das haben wir dir, liebe Irene, deiner liebevollen Aufzucht zu verdanken. Vielen Dank für diese tolle Katze. Herzlicher Gruss, Sandra und Familie

  • #40

    Alex (Freitag, 18 August 2017 09:35)

    Hoi liebe Irene!
    Mittlerweile ist Easy jetzt schon 1.5 Jahre alt und wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen! Er passt super in unsere kleine Katzengruppe mit einer weiteren Ragdoll und einer Sibirischen Waldkatze. Ragdolls sind im vergleich zu den Waldkatzen sehr viel ruhiger und schmusiger. Beim Spielen sind sie immer sehr sanft und benutzen nie die Krallen. Da wir in der Stadt wohnen, leben unsere Katzen in der Wohnung ohne selbständigen Freigang. Aber wir haben sie mit sehr viel Geduld daran gewöhnt, mit uns spazieren zu gehen: Zuerst die Gewöhnung an ein Geschirr, danach das an-der-Leine-laufen und mittlerweile spazieren sie frei mit Brustgeschirr neben uns her. Easy macht das auch sehr gut, er bleibt immer in unerer Nähe und freundet sich immer wieder mit fremden Hunden an. Egal wie gross der Hund ist, Easy stellt sich immer zwischen den Hund und mich, als wolle er mich beschützen, das ist so lieb! Auch die Fellpflege der Ragdolls ist nicht sehr anspruchsvoll. Wir bürsten zwar unsere Katzengruppe alle 2-3 Tage, aber das machen wir vor allem weil sie es so geniessen und wir so unsere Bindung zu ihnen festigen können. Der Easy hat im Vergleich zu der anderen Ragdoll und der Waldkatze sehr langes Fell, was aber trotzdem am wenigsten verknotet.
    Easy hat unser Leben sehr bereichert! Er ist der Schmuse-Weltmeister der nie von unserer Seite weicht. Danke Irene, für deine tolle Aufzucht und die Wärme die du dem E-Wurf geschenkt hast! Die Prägung in den ersten Lebenswochen einer Katze sind so wichtig und wir danken dir dafür!
    Liebe Grüsse, Alex & Oli

  • #39

    Irene Meyer (Dienstag, 13 Juni 2017 09:11)

    Liebe Stephanie
    Dir ganz lieben Dank, dass ihr Lotta ( Dafi) und Sir Henry ( Dyson) übernommen habt und ihnen ein liebes zu Hause schenkt. Obwohl sie erst mit 2 Jahren zu euch kamen haben sie sich so schnell eingelebt.
    Liebe Grüsse Irene

  • #38

    Stephanie (Montag, 12 Juni 2017 20:29)

    Halli Hallo
    Wir sind sehr dankbar, durften wir Lotta und Sir Henry ein neues Zuhause geben. Sie sind sehr lieb, schlafen bei uns im Zimmer oder in unserem Bett. Auch unser fast 3 jähriger Sohn ist hin und weg von den beiden und sie lieben es wenn er mit ihnen spielt oder Bücher anschaut� Wir danken Irene für ihr entgegengebrachtes Vertrauen
    Liebe Grüsse Familie Rogenmoser

  • #37

    Barbara mit Dypsi (Freitag, 27 Januar 2017 23:41)

    Liebe Irene, unsere Dypsi wird nun im April zwei Jahre alt.Sie ist mein absoluter Goldschatz und nicht mehr wegzudenken.Ihr ruhiges, ausgeglichenes Wesen ,ihre blauen Augen ihr Blick , einfach alles verzaubern uns .Wir sind hinund weg von dieser fantastischen Rasse.Das Radgdollfieber hat uns warhaftig gepackt, da es bei einer nicht geblieben ist.Danke dir Irene für dein Vertrauen, dass du uns dieses Schätzli anvertraut hast...Ganz liebe Grüsse Barbara,Dypsi und Co

  • #36

    Kägis (Montag, 23 Januar 2017 14:17)

    Hallo Irene
    Heute ist unser El Ninio schon 1 Jahr alt. Würden ihn jederzeit wieder nehmen.
    Lg daniela und Familie

  • #35

    Cheyenne (Mittwoch, 07 Dezember 2016 17:49)

    Liebe Irene
    Meine 2 süssen werden nächsten März schon 2Jahre alt und ich habe das Gefühl es wird immer noch schöner mit den beiden. Beide (junge&mädchen) sind super anhänglich, obwohl das Männchen sogar noch mehr.
    Auch wenn Gäste kommen, sind sie sehr schnell vertraut mit der Situation und spielen gerne oder lassen sich auch ausgiebig streicheln. Ich bin so froh, dass ich die beiden habe und würde sie nie wieder hergeben! Ich würde mich auch nur noch für diese Rasse entscheiden, da ich so fasziniert bin von diesem tollen Charakter wie natürlich auch von dem super schönen Aussehen.
    Vielen Dank für diese zwei super tollen Katzen

  • #34

    Petra mit Cheyenne und Calimero (Dienstag, 01 November 2016 22:01)

    Hallo Hallo Irene
    Wollte gerne mal eine kurze Rückmeldung zu meinen beiden Zwerglis Cheyenne und Calimero (aus dem C-Wurf) geben.
    Sie sind einfach nur das BESTE was uns passieren konnte. Sie sind extrem Menschenbezogen, liebenswürdig, anhänglich, abenteuerlustig und knuddelig. Sie haben wunderschönes Fell und sind super flauschig. Wichtig ist jedoch die Fellpflege, da es sonst zu Knöpfen kommen kann.
    Calimero ist 6kg und Cheyenne ist 4.5kg. Beide sind kastriert und hatten danach keine Probleme.
    Ich bin so froh, Dass sie bei uns sind und sie sich gegenseitig als Geschwister haben, da wir doch auch arbeiten und sie ab und zu alleine sind. Wenn wir mal in die Ferien gehen, sind sie recht unkompliziert und akzeptieren unsere Katzensitter schnell.
    Ich würde sie nie mehr hergeben, weil sie einem Riesen Bereicherung für unsere Familie sind. Da sie sehr Menschenbezogen sind, fühlt man sich nie alleine, weil sie dir auf Schritt und Tritt folgen.
    Einfach nur ein Glückstreffer und ich möchte mich von ganzem Herzen bei dir bedanken. Du hast wirklich fantastisches geleistet, mit diesem Wurf. Die Anfangszeit ist ja ziemlich Zeitaufwendig, bezüglich Kontolle, schöppelen, erste Erziehungsmassnahmen, Stubenrein kriegen,....
    Danke Danke Danke
    Kann Glattdolls nur Empfehlen und bin glücklich mit meinen beiden
    Bis bald mal wieder
    :-*

  • #33

    Maibach Silvia (Montag, 25 Januar 2016 19:23)

    Liebe Irene, ganz herzlich gratuliere ich zu deinen Schätzlis. Ich drücke dir die Daumen, dass wirklich alles gut geht. Ich freue mich für dich! In liebe Silvial


  • #32

    Katharina und Jonny (Sonntag, 24 Mai 2015 12:01)

    Wie sind mega glücklich 2 so süsse Mäuse von dir zu bekommen . Wir freuen uns ganz doll . Liebe Grüsse

  • #31

    Gaby (Montag, 11 Mai 2015)

    Liebe Irène,

    was für ein Traumbild die kleinen und grossen Kitten vereint am Schlafen. Da möchte ich mich am Liebsten dazwischen legen. Viel Freude an der Rasselbande! Liebe Grüsse Gaby

  • #30

    Maibach Silvia (Dienstag, 05 Mai 2015 07:08)

    Ja liebe Irene, du hast nun eine menge Arbeit mit deinen kleinen Schätzlis.Ich wünsche dir viele schöne Momente und ab und zu ein bischen Ruhe. In liebe Silvia

  • #29

    Ursi (Samstag, 18 April 2015 16:13)

    ....warte schon ganz ungeduldig auf die neuen Fotos der 6 Babies!

  • #28

    Heidy (Samstag, 18 April 2015 10:10)

    Liebe Irene,

    ganz herzliche Gratulation zu den 6 Wonneproppen. Ich drücke ganz fest die Daumen für die kommenden Kitten, oder sind sie schon geboren?

    Liebe Grüsse

    Heidy

  • #27

    kate (Montag, 13 April 2015 09:16)

    Grüezie
    Ich hätte eine Frage verkaufen sie auch Katzen ?
    Liebe grüsse Kate

  • #26

    Tanya (Freitag, 03 April 2015 10:39)

    Sie sind einfach wunderschön!! Kleine Models hihi..
    liebe Grüsse
    Tanya

  • #25

    Alice Gubser (Freitag, 18 Juli 2014 07:46)

    Hallo Frau Meyer
    Die Kornblume und die Filzhöhle ist von unseren Coonies super angenommen worden. Sie können sich nicht entscheiden welche
    von beiden wo reinkrabbelt. Für beide reicht der Platz dann doch nicht. Ein super Produkt. Werde es gerne weiter empfehlen.

  • #24

    Michelle (Montag, 09 Juni 2014 19:13)

    Liebe Irene

    Dzióba ist total happy mit ihrer neuen Filzhöhle! Zuerst wird kräftig daran gekratzt, dann schläft sie stundenlang darin. Und manchmal darf Mirek ein paar Minuten drin liegen - bis er rausgejagt wird... Dabei wäre ja genug Platz für beide :-)

    Viele liebe Grüsse
    Michelle, Dzióba und Mirek