Unsere Familie besteht aus mir - Irene, meinem Mann und unseren zwei Kindern, welche nun schon erwachsen und ausgezogen sind.

Wir wohnen an der Glatt, weshalb wir uns für den Zuchtnamen Glattdolls entschieden habe.

Per Zufall sind wir vor vielen Jahren auf Ragdolls gestossen. Als wir bemerkten, dass mein geliebter BKH Kater ein schweres Herzleiden hat und uns mitgeteilt wurde, er könne jederzeit sterben, waren wir sehr traurig.

( Mehr Infos über ihn, unter Kastraten.)

Nun wollten wir eine Katze suchen, welche charakterlich zu uns passt und auch gut getestet ist. Wir haben uns gründlich über diverse Katzenrassen informiert und sind dann schliesslich bei der Ragdoll hängen geblieben. Uns faszinierte diese Rasse, weil die Ragdolls so anhänglich und lieb sind, weil sie sich hängen lassen wie eine Stoffpuppe und so leise wie ein sanfter Riese laufen. Sie sind stets dein Begleiter und das Sprichwort "einmal Ragdoll immer Ragdoll" bewahrheitet sich wirklich. Auf einer Katzenausstellung verliebten wir uns in ein blue bicolor Weibchen. Leider bekam sie jedoch nie Nachwuchs, doch von da an wollten wir unbedingt eine blue bicolor.

 

Wir durften dann zwei Zuchten anschauen und von da war es um mich uns geschehen. 

Jedoch mussten wir mehr als ein Jahr warten. Mithilfe einer Kollegin, welche uns einen Kontakt vermittelte, durften wir Anfangs 2012 unsere erste Ragdoll von Barcelona nach Hause holen.